Generalprobe für den Blitzkrieg, erschienen auf Spiegel Online, 25.4.2012

Schulfreunde wurden von Bomben zerfetzt, Nachbarn unter Trümmern begraben: Vor 75 Jahren zerstörte eine deutsche Fliegerstaffel Guernica. Der damals 14-jährige Luis Iriondo Aurtenetxea überlebte den Angriff nur durch einen Zufall. Doch über den Schrecken durfte er Jahrzehntelang nicht sprechen. Von Annika Müller

 http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/24702/generalprobe_fuer_den_blitzkrieg.html
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: